Bilder vom Konfisamstag November 2023

Passend zum Ewigkeitssonntag haben wir uns mit den Konfis auf kreative Weise mit der Frage beschäftigt: Wie stellen wir uns ein Leben in Gottes Ewigkeit, in Gottes neuer Welt vor? Nach einem kleinen Ausflug auf den Friedhof und einer BIbelarbeit über biblische Jenseitsbilder durften die Jugendlichen in kleinen Gruppen ihrer eigenen Vorstellung von Gottes neuer Welt Ausdruck verleihen. So sind neun wunderschöne Dioramen aus Pappkartons und verschiedenen Materialien entstanden. Die Bilder lassen einen schmunzeln, aber sie machen auch Hoffnung. Hoffnung auf eine Welt jenseits von Tod, Trauer und Leid. Eine Welt, in der alle Menschen vollkommen erfüllt und glücklich sein können. Die Bilder der Konfis bieten einen schönen Vorgeschmack! Vielen Dank an Euch und auch Dank an alle Mitwirkenden des Konfisamstags!

Auf den Fensterbänken im Diakonat können die Kartons auch im Orginal bewundert werden.