Gottesdienst

Ganz so gut besucht wie zu Weihnachten ist der Gottesdienst leider nicht immer. Aber wir arbeiten dran…
Freiluftgottesdienst zum Pfingstmontag.

Was ist Gottesdienst?

Der Gottesdienst ist das Zentrum der Gemeinde. Hier kommen wir als Christen am Sonntagvormittag zusammen. Neben der Begegnung untereinander geht es um die Begegnung mit Gott. Im Gottesdienst wird deshalb gebetet, gesungen, musiziert, Texte der Bibel vorgetragen und diese für die heutige Zeit ausgelegt. Ca. einmal im Monat feiern wir das Heilige Abendmahl. Hin und wieder werden im Gottesdienst auch Kinder (oder auch Erwachsene) getauft. Während des Gottesdienstes findet meist parallel dazu für die Kinder Kindergottesdienst statt.

Unsere Gottesdienste zeichnet eine große Vielfalt aus. Verschiedene musikalische Gruppen (Chor, Bläser, Kinderchor) begleiten die Lieder und spiele Musikbeiträge. Ca. einmal im Monat gibt es zudem einen Gottesdienst mit moderneren und kurzweiligen Elementen, der sich spezielle an Familien richtet.

In der Regel finden die Gottesdienste in der St.-Moritz-Kirche immer sonntags von 10.30 Uhr – 11.30 Uhr statt.
Hin und wieder feiern wir aber auch in der Kirche in Dewitz oder Sehlis oder zu besonderen Anlässen (Himmelfahrt, Pfingstmontag, Johannistag) auch unter freiem Himmel.

Zum Gottesdienst ist jeder ganz herzlich eingeladen. Kommen Sie einfach mal vorbei!

Gottesdienst-Termine

16.08.2020
09:00 Uhr Predigtgottesdienst

23.08.2020
10:30 Uhr Sakramentsgottesdienst mit Kirchenkaffee und Predigtnachgespräch

30.08.2020
10:30 Uhr Familiengottesdienst zum Schulanfang

06.09.2020
11:00 Uhr Andacht mit Vorstellung der KV-Wahl-Kandidaten