Bilder vom Erntedank-Gottesdienst

Ganz schön viel los beim Familiengottesdienst zum Erntedankfest in der St.-Moritz-Kirche: Gut gefüllt war das Kirchenschiff – erstmals haben selbst die grünen Gesangbücher nicht ausgereicht… Musikalisch ausgestaltet wurde der Gottesdienst von der Jugendband. Neben der Verkündigung zum Thema “Dankbar leben” gab es auch noch zwei Taufen und Richard Gelsdorf wurde als Jugendvertreter in den Kirchenvorstand berufen. Am Ausgang warteten Kirchenkaffee und frische Butterbrote und es gab die Möglichkeit von den Konfis gestaltete Stoffbeutel mit dem St.-Moritz-Logo gegen Spende zu erwerben. Die Spendengelder gehen ans Frauen- und Kinderschutzhaus Leipzig, ebenso auch die Sachspenden. Gerne können Sie auch im Laufe der Woche noch Sachspenden zu Öffnungszeiten im Pfarramt abgeben.

Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden und an alle Spenderinnen und Spender!