Bilder vom Konfi-Vorstellungsgottesdienst 2023

In der gut gefüllten Portitzer Kirche fand dieses Jahr der Vorstellungsgottesdienst der Konfis statt. 15 Jugendliche aus den Gemeinden Taucha (12 – zwei konnten leider nicht dabei sein) und Plaußig-Hohenheida (3) haben sich der hauptsächlich aus Eltern, Geschwistern und Großeltern bestehenden Gottesdienstgemeinde vorgestellt. Es ging um das Thema “Entscheidungen”. Die jungen Leute erzählten von ihren wichtigsten Entscheidungen und blickten mit einer kleinen Bilderpräsentation auf die 1,5 Jahre Konfizeit zurück. Viele der Konfis äußerten sich, dass sie sehr froh waren, sich für eine Teilnahme beim Konfi zu entscheiden. Entscheidend zu diesem schönen Gottesdienst beigetragen hatte auch die herrliche Musik unseres Posaunenchores St.-Moritz BrassFusion.
In zwei Wochen (Pfingstsonntag) findet dann in der Tauchaer St.-Moritz-Kirche in einem feierlichen Gottesdienst die Konfirmation statt.