Bilder vom Konfisamstag Dezember 2022

Passend zur Adventszeit ging es beim heutigen Konfisamstag auch weihnachtlich zu. Die Jugendlichen haben sich mit der Weihnachtsgeschichte und dem Thema “Wünsche” befasst und versucht die Personen der Weihnachtsevangelien etwas mit Leben zu füllen. Dabei sind sehr spannende Steckbriefe entstanden, die zwar nicht unbedingt zur tradionellen Überlieferung passten, aber schön zeigten: Gott kommt in Christus zu Menschen mit ganz unterschiedlichen Lebensweisen, Wünschen und Vorstellungen. Für alle wird er Mensch um uns seine Liebe zu zeigen. Nach dem Mittagessen und einer ausgiebigen Schneeballschlacht im Garten ging es dann praktisch und kreativ zur Sache: Mit großer Hingabe haben die Konfis wirklich wunderbare Weihnachtskarten gestaltet und beschrieben. Diese wollen wir in den nächsten Tagen dann älteren und einsamen Menschen in unserer Gemeinde zukommen lassen. Zum Schluss gab es noch eine besondere Herausforderung: Die Gruppe sollte auf mehrere Teams verteilt eine Weihnachtskrippe aus Playmais basteln. Das gelang auch einigermaßen, wobei Playmais beim Krippenbau nicht unbedingt das Material erster Wahl sein sollte…
Es war wiedermal ein wunderbarer Konfisamstag mit sehr engagierten Konfis und tollen Teamern. Herzlichen Dank Euch und ebenso auch an Familie Folz für das leckere Mittagessen!