Ökumenische Andacht zum Tauchscher und Picknick am Sonntag

Kommendes Wochenende gibt es in Taucha wieder ein großes Highlight: Nach zwei Jahren Corona-Pause findet endlich wieder der “Tauchscher” statt, das große Stadtfest. Auch als Kirchgemeinde sind wir auf dem Tauchscher präsent, so z.B. mit einer Station auf der Spielstraße und auch eine Andacht am Sonntag, um 10.30 Uhr auf dem Markt. Diese feiern wir gemeinsam mit den Geschwistern aus der Neuapostolischen und der Katholischen Gemeinde. Passend zur gegenwärtigen Weltlage soll es um das Thema “Frieden” gehen. Ihr dürft gespannt sein auf die Gedanken von Kaplan Marek Müller, ein kleines Anspiel der Jungen Gemeinde und tolle Musik von Chor und Bläsern.

Im Anschluss an die Andacht (so gegen 11.30 Uhr) soll es noch ein gemeinsames Bring&Share-Picknick im Park (Ostseite Gondelteich) geben. Dazu wäre es gut, wenn jeder neben Picknickdecke und eigenem Geschirr noch Essen und Getränke zum Teilen mit anderen mitbringen könnte.