St.-Moritz-Stammtisch am Donnerstag “Frieden schaffen ohne Waffen?”

Eigentlich war ein anderes Thema geplant, aber seit dem Ukraine-Krieg liegt es einfach oben auf: “Frieden schaffen ohne Waffen?” Ist das realistisch oder reine Utopie? In den Medien und unter Politikern gibt es die unterschiedlichsten Vorstellungen wie Frieden in der Ukraine und in Europa erreicht werden kann: Mit größerem und modernerem Militär, auch in Deutschland? Oder gerade mit weniger, Auflösung der NATO, Vergessen des Vergangenen usw. Welcher Weg ist der richtige? Und welche unterschiedlichen Ansätze bietet christliche Friedensethik? Darüber wollen wir am Donnerstag ins Gespräch kommen. Für Getränke und Knabbereien ist gesorgt.

Wichtig: Bitte selbst getestet (natürlich negativ) kommen oder vor Ort einen Corona-Test machen.

St.-Moritz-Stammtisch
Donnerstag, 17.3.2022 um 19.30 Uhr
Diakonat, Rudolf-Winkelmann-Str. 3 (OG), 04425 Taucha

Photo by Jonathan Meyer on Unsplash