Macht mit beim digitalen Adventskalender!

Aufgrund der wieder zunehmenden Corona-Pandemie müssen auch in dieser Advents- und Weihnachtszeit leider die meisten Konzerte und Veranstaltungen abgesagt werden. So auch unser größtes Musikprojekt für dieses Jahr: das Weihnachtsoratorium und höchstwahrscheinlich auch das Kindermusical zum Heiligen Abend. Gott sei Dank gibt es aber inzwischen auch viele digitale Möglichkeiten, die zwar eine Live-Veranstaltung bei weitem nicht ersetzen können, wohl aber auch Freude machen und ebenso Freude, Zuversicht und Hoffnung verbreiten können.

Für diese Adventszeit möchten wir gerne einen digitalen Adventskalender anbieten. Jeden Tag vom 1.–24. Dezember veröffentlichen wir einen musikalischen oder anderen künstlerischen Beitrag als Video. Einige Videos haben wir schon in unseren Musikgruppen aufgenommen. Wir würden uns aber auch freuen, wenn es noch weitere Beiträge aus der Gemeinde gibt. Letztes Jahr hatten wir ein sehr schönes Online-Weihnachtskonzert mit vielen Musikstücken und Gedichten von Kleinen und Großen aus unserer Gemeinde. Es wäre richtig toll, wenn auch bei unserem Adventskalender möglichst viele mitmachen und bis 7. Dezember uns ein Video schicken (für die ersten Türchen hätten wir notfalls bereits eigenes Material).

Wer gerne mitmachen möchte, kann sich unter folgendem Link anmelden und erfährt dort auch alles über das weitere Vorgehen:

Photo by Elena Mozhvilo on Unsplash