“Singen ist…” – Liedpost für Senioren

Unsere Kirchgemeinde beteiligt sich an der Aktion “Liedpost für Senioren” des Kirchenbezirks Leipzig. Es geht darum Bewohnerinnen und Bewohnern von Pflegeheimen eine kleine Freude zu bereiten. Dazu können Kinder ein Video mit einem kurzen Gruß und einem Lied aufnehmen und uns schicken. Wir werden die Videos dann zusammenstellen und den Mitarbeitern der beiden Tauchaer Pflegeheime “Parkblick” und “Am Veitsberg” zukommen lassen. Dort sollen die Liedpost-Videos im Gemeinschaftsraum oder in den Wohnbereichen gezeigt werden. Die Videos werden nur in den beiden Pflegeheimen gezeigt und ansonsten nicht veröffentlicht.

Wir würden uns freuen, wenn viele mitmachen! Bis 16.6. könnt Ihr uns eure Videos schicken.

So funktioniert es:

  1. Öffnet die Seite kirchemitkindern-leipzig.de/liedpost. Im unteren Bereich der Seite findet ihr die Anleitung für die Aktion “Liedpost”.
  2. Lest euch die Anleitung durch.
  3. Lasst euer Kind ein Lied aussuchen. Dort gibt es ein Liedblatt und die Lieder auch zum Anhören. Gerne könnte ihr aber auch ein anderes Lied nehmen.
  4. Nehmt dann den Videogruß und das Lied auf.
  5. Ladet die Datei mit dem Video unter diesem Uploadlink hoch.
  6. Druckt dann diese Einverständniserklärung aus, füllt sie aus, unterschreibt sie, fotografiert das Ganze und ladet es ebenfalls unter diesem Uploadlink hoch.