Bilder vom Konfi-Samstag-Gottesdienst

Ein “normaler” Konfisamstag im Diakonat mit Spielen und Gruppenworkshops wäre aufgrund der Corona-Auflagen diesen Monat nicht möglich gewesen. Da wir den Konfi-Samstag aber auch nicht ausfallen lassen wollten, haben wir eine kleine Corona-konforme Variante durchgeführt: Während in der Leipziger Innenstadt ca. 20.000 Leute ohne Abstand und Masken demonstrierten, haben wir unsere 35 Konfis auf das gesamte Kirchenschiff der St.-Moritz-Kirche verteilt und einen kleinen Jugendgottesdienst unter dem Thema “Stress lass nach” gefeiert. Die Musik kam von einer spontan zusammen gewürfelten Band. Trotz “physical distancing” kam so etwas wie Gemeinschaftsgefühl auf und zumindest hat man sich mal wieder gesehen (unsere Konfis kommen von 10 verschiedenen Schulen). Wie es im Dezember weiter geht mit dem Konfi-Samstag, wissen wir noch nicht. Wir lassen uns auf jeden Fall was einfallen.

Norbert Rentsch und Nico Piehler

Hier ein paar Bilder: