logo
Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde

St. Moritz Taucha
 
 
 

Tauchaer Adventskalender

Die Adventszeit ist zu einer sehr hektischen Zeit geworden. Dabei ist der Sinn ein ganz anderer. Es geht darum, sich Zeit zu nehmen, auf sein Leben zu schauen, über sein Leben nachzudenken, sich zu fragen, worauf es im Leben ankommt und sein Leben neu auszurichten.

Mit dem Tauchaer Adventskalender möchten wir als christliche Gemeinde jeden Tag eine Tür öffnen und Möglichkeit geben, zur Ruhe zu kommen und einander zu begegnen. An den Adventssonntagen sind es die Kirchentüren der St. Moritz-Kirche, die für uns alle offen stehen und uns zum Gottesdienst einladen. An den Werktagen sind die „Kalendertürchen“ in einem Wohnhaus oder in einer Gemeindegruppe und hinter jeder Tür gibt es eine besondere Überraschung.

Die Adressen der Türen des Adventskalenders können Sie in unseren Gemeinderäumen und Kirchen finden. Auch unser Evangelischer Kindergarten St. Moritz (13.12.) öffnet seine Tür und am 15.12. können die Besucher des Adventskalenders bei Familie Klauer gleichzeitig die Eröffnung der Krippenausstellung in der Dewitzer Kirche erleben.
Wer seine Wohnung bzw. sein Haus auch gern an einem Nachmittag oder Abend öffnen möchte, der frage bitte im Gemeindebüro nach. Sicher findet sich noch ein Termin.

Wer sich eintragen möchte, bitte im Gemeindebüro (03 42 98 / 68 848) anrufen.

 
Home / Links / Impressum / Kontakt